Wir sind für Sie da

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Das beschäftigt unsere Kunden

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden zu den Themenfeldern Altersvorsorge, Geld anlegen und Geld sparen sowie Vermögensmanagement und unsere Antworten darauf:
  • Mein Name hat sich geändert. Welche Unterlagen benötigen Sie von mir, damit Sie den Namen auch in UnionDepot anpassen können?

    Für eine Namensänderung benötigen wir von Ihnen eine aktuelle Unterschriftenprobe und einen Nachweis über die Namensänderung, beides bankbestätigt. Mehr
  • Welchen Beitrag muss ich zum Erhalt der vollen Zulage einzahlen?

    Bei Zahlung des Mindesteigenbeitrags gibt es volle Zulagen. Er hängt vom Vorjahreseinkommen ab. Für einige Berufsgruppen, den Sockelbetrag und Höchstbeiträge gelten Besonderheiten. Mehr
  • Die Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) fordert Zulagen von mir zurück. Was soll ich tun?

    Sollte die ZfA ungerechtfertigt Zulagen für Ihren Vertrag zurückfordern, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Bankberater in Verbindung. Mehr
  • Wann werden die Fondspreise aktualisiert und wo kann ich sie abrufen?

    Die aktuellen Fondspreise erfahren Sie jeweils am Folgetag. Tageszeitungen, Teletext oder das Internet liefern detaillierte Informationen. Mehr
  • Wo kann ich neue Zugangsdaten anfordern?

    Wenn Sie eine neue PIN, Super-PIN oder Zugangsnummer benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Mehr
  • Was sind die wesentlichen Kostenfaktoren beim Fondskauf?

    Je nach Fonds entstehen beim Erwerb eines Anteils unterschiedlich hohe Kosten. Kostengrößen sind zum Beispiel der Ausgabeaufschlag sowie die interne Verwaltungsvergütung. Mehr

Treten Sie mit uns in Verbindung

Sie möchten uns kontaktieren? Kein Problem – nutzen Sie unsere verschiedenen Kontaktmöglichkeiten und wählen Sie den Weg, der für Sie am besten ist.

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069 58998-6060

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Telefax: 069 58998-9000

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