Unsere Service-Angebote für Sie

Haben Sie etwas nicht gefunden? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Als starker Partner für Ihre Finanzthemen ist uns guter Service wichtig! Entdecken Sie mit uns die ganze Service-Welt von Union Investment.

Downloads und häufige Fragen

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen oder suchen Sie nach bestimmten Informationen, die Sie sich herunterladen können? Hier finden Sie all das auf einen Blick.

Formulare und Downloads

Sind Sie auf der Suche nach einem Formular oder einer Produktinformation? Wir helfen Ihnen gerne beim Finden.
Zu Formulare & Downloads

Das beschäftigt unsere Kunden

Hier finden Sie häufig gestellt Fragen unserer Kunden zu den Themenfeldern Altersvorsorge, Geldanlegen und Geld sparen sowie Vermögensmanagement.
  • Mein Name hat sich geändert. Welche Unterlagen benötigen Sie von mir, damit Sie den Namen auch in UnionDepot anpassen können?

    Für eine Namensänderung benötigen wir von Ihnen eine aktuelle Unterschriftenprobe und einen Nachweis über die Namensänderung, beides bankbestätigt.Mehr

    Welchen Beitrag muss ich zum Erhalt der vollen Zulage einzahlen?

    Der Mindesteigenbeitrag ist der Betrag, den der Vorsorgesparer einzahlen muss, um die vollen Riester-Zulagen zu erhalten. Er hängt in der Regel vom Bruttovorjahreseinkommen ab. Für einige Berufsgruppen, den Sockelbetrag und Höchstbeiträge gelten Besonderheiten.Mehr
  • Die Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) fordert Zulagen von mir zurück. Was soll ich tun?

    Sollte die ZfA ungerechtfertigt Zulagen für Ihren Vertrag zurückfordern, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Bankberater in Verbindung.Mehr

    Wann werden die Fondspreise aktualisiert und wo kann ich sie abrufen?

    Die aktuellen Fondspreise erfahren Sie jeweils am Folgetag. Tageszeitungen, Teletext oder das Internet liefern detaillierte Informationen.Mehr
  • Was passiert bei Ablauf der VL-Einzahlphase?

    Wir informieren Sie schriftlich vor Ihrer letzten VL-Einzahlung über die weitere Vorgehensweise. Die angesparten Fondsanteile werden in einem neuen Unterdepot für Sie verwahrt.Mehr

    Kann man während der VL-Laufzeit und für den Folgesparplan einen anderen Fonds wählen?

    Während der Laufzeit ist kein Wechsel in einen anderen Fonds möglich. Gern richten wir Ihnen zur Ansparung Ihrer Zulagen ein zweites vermögenswirksames Unterdepot ein.Mehr

Treten Sie mit uns in Verbindung

Sie haben Fragen an uns? Hier finden Sie alle Kontakte des Union Investment Services im Überblick: Ob per Telefon, E-Mail oder Post – wir sind gerne für Sie da.

Rufen Sie uns an

069 58998-6060

Nachricht

Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht! Gemeinsam finden wir die beste Lösung.

Nachricht schreiben

Email service@union-investment.de

Postanschrift

Union Investment
Service Bank AG
60621 Frankfurt am Main

Telefax 069 58998-9000

Chat

Möchten Sie mit uns chatten? Wir sind an Bankarbeitstagen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

Mit der Nutzung des Chats akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.

Chat starten

Facebook

Wir berichten über aktuelle Inhalte rund um die Themen Sparen und Vorsorgen und stehen dabei im engen Austausch mit unserer Community. Schreiben Sie uns einfach eine private Nachricht!

Fan werden

Unsere Rechner

Egal ob Sie sparen, vorsorgen, anlegen oder Ihr Vermögen strukturieren möchten – unsere Online-Rechner helfen Ihnen dabei.
Welcher Anlagetyp sind Sie?

Welcher Anlagetyp sind Sie?

Ermitteln Sie mit unserem Risiko-profilcheck anhand von fünf kurzen Fragen Ihren Anlegertyp und finden Sie damit die für Sie passenden Fonds.

Welche Anlage passt zu Ihnen?

Welche Anlage passt zu Ihnen?

Ermitteln Sie mit unserem Anlageplaner einfach und schnell, welche Fonds und Produkte für Sie interessant sind.

UnionDepot

UnionDepot bietet Ihnen viele Möglichkeiten. Sie können Fonds kaufen und verwalten und viele weitere Services nutzen. Gut zu wissen: Als Nutzer des Online-Depots über UnionFondsOnline sind Sie auch unterwegs jederzeit informiert.

UnionDepot eröffnen

Mit UnionDepot führen Sie Ihre Fondsanlagen flexibel und transparent. Nutzen Sie den vollen Service mit vielen Vorteilen.

  • Mit Investmentfonds lassen Sie Experten für sich arbeiten
  • Regelmäßige Informationen zu Depotstand und Transaktionen
  • Kostengünstige Umtauschmöglichkeit für viele Fonds
  • Automatische und kostenlose Wiederanlage der Erträge

Online-Depot freischalten

Mit dem Online-Depot über UnionFondsOnline behalten Sie immer und überall den Überblick über Ihr Depot. Das Online-Depot ist ein Angebot der Union Investment Service Bank AG.

  • Depot bequem online verwalten und Aufträge erteilen
  • Depotkorrespondenz umweltschonend über die Postbox abwickeln
  • Per App jederzeit von unterwegs einloggen

Videos und weitere Services

Suchen Sie nach interessanten Videos und einfachen Erklärungen von Finanzbegriffen? Erwarten Sie gezielte Services wie einen persönlichen Bereich oder mobile Angebote? Dann sind Sie hier genau richtig.
<p>Unser Finanzlexikon</p>

Finanzlexikon

Haben Sie einen Fachbegriff nicht verstanden? Dann nutzen Sie unser umfangreiches Lexikon rund um Finanzthemen.

<p>Fondswelt Union Investment</p>

Meine Fondswelt

Möchten Sie Fondspreise abonnieren oder Berechnungen speichern? „Meine Fondswelt“ bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten.

News und Abonnements

Abonnieren Sie unsere Newsletter oder informieren Sie sich direkt auf unserer Seite zu Fonds, Kapitalmarktentwicklungen und Neuigkeiten aus der Wirtschaft.
Alle News und Abonnements

Anleger-Newsletter

Der Anleger-Newsletter von Union Investment informiert Sie einmal im Monat über unsere Produkte, Neuigkeiten von Union Investment sowie Wissenswertes zum Thema „Rund ums Geld“.
Newsletter abonnieren

News bei Facebook

Union Investment Privatkunden

Werden Sie Fan von Union Investment