Unsere Service-Angebote für Sie

Haben Sie etwas nicht gefunden? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Als starker Partner für Ihre Finanzthemen ist uns guter Service wichtig! Entdecken Sie mit uns die ganze Service-Welt von Union Investment.

UnionDepot

UnionDepot bietet Ihnen viele Möglichkeiten. Sie können Fonds kaufen und verwalten und viele weitere Services nutzen. Gut zu wissen: Als Online-Nutzer sind Sie auch unterwegs jederzeit informiert.

UnionDepot

Mit UnionDepot führen Sie Ihre Fondsanlagen flexibel und transparent. Nutzen Sie den vollen Service mit vielen Vorteilen.

Mit Investmentfonds lassen Sie Experten für sich arbeiten

Regelmäßige Informationen zu Depotstand und Transaktionen

Kostengünstige Umtauschmöglichkeit für viele Fonds

Automatische und kostenlose Wiederanlage der Erträge

Online-Depot freischalten

Mit einem Online-Zugang verwalten Sie Ihr Depot selbständig und haben die Entwicklung Ihrer Fonds immer und überall im Blick.

  • Alle Depotinformationen stets verfügbar
  • Aufträge direkt online erteilen
  • Per App jederzeit unterwegs einloggen
  • Im  Postfach Korrespondenz empfangen und Depotgebühren sparen

News und Abonnements

Abonnieren Sie unsere Newsletter oder informieren Sie sich direkt auf unserer Seite zu Fonds, Kapitalmarktentwicklungen und Neuigkeiten aus der Wirtschaft.
Alle News und Abonnements

Anleger-Newsletter

Der Anleger-Newsletter von Union Investment informiert Sie einmal im Monat über unsere Produkte, Neuigkeiten von Union Investment sowie Wissenswertes zum Thema „Rund ums Geld“.
Newsletter abonnieren

Unsere Rechner

Egal ob Sie sparen, vorsorgen, anlegen oder Ihr Vermögen strukturieren möchten – unsere Online-Rechner helfen Ihnen dabei.
Welcher Anlagetyp sind Sie?

Welcher Anlagetyp sind Sie?

Ermitteln Sie mit unserem Risiko-profilcheck Ihren Anlegertyp und finden Sie damit die für Sie passenden Fonds.

Welche Anlage passt zu Ihnen?

Welche Anlage passt zu Ihnen?

Ermitteln Sie mit unserem Anlageplaner einfach und schnell, welche Fonds und Produkte für Sie interessant sind.

Treten Sie mit uns in Verbindung

Sie möchten uns kontaktieren? Wir freuen uns auf Sie – nutzen Sie unsere verschiedenen Kontaktmöglichkeiten und wählen Sie den Weg, der für Sie am besten ist.

Rufen Sie uns an

069 58998-6060

Nachricht

Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht! Gemeinsam finden wir die beste Lösung.

Nachricht schreiben

E-Mail: service@union-investment.de

Postanschrift

Union Investment Service Bank AG
60621 Frankfurt am Main

Telefax: 069 58998-9000

Chat

Möchten Sie mit uns chatten? Wir sind an Bankarbeitstagen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

Mit der Nutzung des Chats akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen.

Chat starten

WhatsApp

Sie möchten uns über WhatsApp kontaktieren? Ob über Ihren Desktop-PC oder mobil, wir sind für Sie da.

WhatsApp nutzen

Facebook

Wir berichten über aktuelle Inhalte rund um die Themen Sparen und Vorsorgen und stehen dabei im engen Austausch mit unserer Community. Schreiben Sie uns einfach eine private Nachricht!

Fan werden

Das beschäftigt unsere Kunden

  • Mein Name hat sich geändert. Welche Unterlagen benötigen Sie von mir, damit Sie den Namen auch in UnionDepot anpassen können?

    Für eine Namensänderung benötigen wir von Ihnen eine aktuelle Unterschriftsprobe und einen Nachweis über die Namensänderung, beides bankbestätigt.Mehr
  • Welchen Beitrag muss ich zum Erhalt der vollen Zulage einzahlen?

    Der Mindesteigenbeitrag ist der Betrag, den der Vorsorgesparer einzahlen muss, um die vollen Riester-Zulagen zu erhalten. Er hängt in der Regel vom Bruttovorjahreseinkommen ab. Für einige Berufsgruppen, den Sockelbetrag und Höchstbeiträge gelten Besonderheiten.Mehr
  • Die Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) fordert Zulagen von mir zurück. Was soll ich tun?

    Eine Rückforderung von Zulagen kann sehr vielfältige Gründe haben. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Bankberater in Verbindung. Er wird gemeinsam mit Ihnen die Hintergründe der Zulagerückforderung klären und weitere Schritte in die Wege leiten. Auch wir helfen Ihnen gerne weiter.Mehr
  • Wann werden die Fondspreise aktualisiert, und wo kann ich sie abrufen?

    Die aktuelle Veröffentlichung der Fondspreise erfolgt in den Online-Medien jeweils am Folgetag. Dort können Sie sich laufend über die Preisentwicklung informieren.Mehr
  • Was passiert bei Ablauf der VL-Einzahlphase?

    Wir informieren Sie schriftlich vor Ihrer letzten VL-Einzahlung über die weitere Vorgehensweise. Die angesparten Fondsanteile werden in einem neuen Unterdepot für Sie verwahrt.Mehr
  • Kann man während der VL-Laufzeit und für den Folgesparplan einen anderen Fonds wählen?

    Während der Laufzeit ist kein Wechsel in einen anderen Fonds möglich. Gern richten wir Ihnen zur Ansparung Ihrer Zulagen ein zweites vermögenswirksames Unterdepot ein.Mehr

Formulare und Downloads

Sind Sie auf der Suche nach einem Formular oder einer Produktinformation? Wir helfen Ihnen gerne beim Finden.
Zu Formulare & Downloads

Medien

Suchen Sie nach interessanten Videos und einfachen Erklärungen von Finanzbegriffen? Erwarten Sie gezielte Services wie einen persönlichen Bereich oder mobile Angebote? Dann sind Sie hier genau richtig.