Mein Wohnsitz ist im Ausland und meine Bank in Deutschland, kann ich mich für UnionFondsOnline freischalten lassen?

Die Depotführung über UnionFondsOnline (UFO) können wir nur für Kunden mit Hauptwohnsitz in Deutschland anbieten. Was ist der Grund dafür? Bestimmte Fonds von Union Investment sind im Ausland nicht zum Vertrieb zugelassen. Kunden, die im Ausland wohnen, hätten über UFO jedoch die Möglichkeit, Fondsanteile zu kaufen. Dieser „Vertriebskanal“ könnte in den Augen der Aufsichtsbehörden einem Angebot unserer Fonds im Ausland gleichgestellt werden.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen den gewünschten Service nicht anbieten können.

Welche Alternativen gibt es? Wenn Sie zum Beispiel Marktberichte und Fondspreise immer im Blick haben möchten, können Sie unsere Internetseite nach Ihren Bedürfnissen individuell einrichten. Klicken Sie hierfür einfach auf den Menüpunkt „Internetseite selbst gestalten“.

Haben Sie Fragen dazu? Rufen Sie uns einfach an (von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 069 58998-6060) oder senden uns eine E-Mail (service@union-investment.de).

Alternativ nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Häufige Fragen, klar beantwortet

Hier finden Sie klare Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihr Geld.
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