Wann bekomme ich eine Abrechnung über die Umsätze in meinem UnionDepot?

Für jeden Umsatz erstellen wir eine Abrechnung. Finden an einem Tag mehrere Umsätze in Ihrem UnionDepot statt, bündeln wir diese auf einer Abrechnung. Die Abrechnung erhalten Sie grundsätzlich sofort nach Buchung der Umsätze.

Bei folgenden Transaktionen weisen wir Ihnen die Abrechnungsdaten zunächst im Verwendungszweck auf dem Kontoauszug Ihres Verrechnungskontos aus.

  • regelmäßiger Kauf per Lastschrifteinzug (Sparplan)

  • regelmäßiger Verkauf (Auszahlplan)

  • einmaliger Verkauf

Die Abrechnung über die gesammelten Umsätze senden wir Ihnen vierteljährlich, spätestens mit Ihren Unterlagen zum Jahresende zu. Wenn zwischenzeitlich andere Transaktionen in Ihrem UnionDepot erfolgen (zum Beispiel eine Ausschüttung), erhalten Sie sofort eine Abrechnung über alle bis dahin gesammelten Umsätze.

Alle Abrechnungen sind jahresübergreifend durchgehend nummeriert. Sie können diese chronologisch abheften.

Häufige Fragen, klar beantwortet

Hier finden Sie klare Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihr Geld.
Alle Fragen und Antworten im Überblick