Häufige Fragen: UnionDepotOnline
Registrierung
Wir haben ein Gemeinschaftsdepot, aber nur eine E-Mailadresse.
Wenn Sie ein Gemeinschaftsdepot bei uns haben und sich beide für UnionDepotOnline registrieren möchten, benötigen Sie zwei verschiedene E-Mail-Adressen dafür.MehrWas benötige ich alles, um mich bei UnionDepotOnline zu registrieren?
Für die Registrierung in UnionDepotOnline benötigen wir folgende Angaben.MehrIch habe keine Mobilnummer, kann ich mich trotzdem registrieren?
Hier finden Sie die Information, wie Sie sich auch ohne Mobilnummer für UnionDepotOnline registrieren können.MehrIch erhalte keine mTAN für die Registrierung in UnionDepotOnline. Was muss ich tun?
Überprüfen Sie folgende Punkte, um sicher zu gehen, dass die mTAN bei Ihnen ankommt.MehrWoher erhalte ich meine Depot- oder Zugangsnummer?
Folgende Unterlagen können Sie einsehen, um Ihre Depot- oder Zugangsnummer zu erhalten.MehrWie schalte ich das Depot meines Kindes frei?
Hier finden Sie eine Beschreibung wie Sie das UnionDepot Ihres Kindes freischalten können.MehrKann ich mich als Bevollmächtigter registrieren?
Wir werden diese Funktion zukünftig für Sie freischalten.MehrWas ist, wenn ich keinen Zugriff mehr auf meine hinterlegte Bankverbindung habe oder diese bereits gelöscht worden ist?
Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre Bankverbindung haben oder ist Ihr Konto bereits aufgelöst, benötigen wir ein neues SEPA-Mandat von Ihnen.MehrIch habe mein Passwort für den Zugang in UnionDepotOnline vergessen. Wie komme ich an ein neues?
Hier helfen wir Ihnen den Zugang zu Ihrem UnionDepotOnline wieder freizuschaltenMehrWie erhalte ich meinen Freischaltcode?
Hier erfahren Sie wie Sie Ihren Freischaltcode bestellen und abrufen können.MehrWo kann ich mich in UnionFondsOnline mit Zugangsnummer und PIN anmelden?
Die Anmeldung mit Zugangsnummer und PIN ist für eine Übergangsphase noch möglich.MehrIch erhalte keine mTAN für die Registrierung in UnionDepotOnline. Was muss ich tun?
Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Erhalt Ihrer mTAN.MehrIch habe ausschließlich ein MeinInvest oder VermögenPlus Depot. Kann ich mich damit auch für UnionDepotOnline registrieren?
In diesem Fall ist eine Registrierung für UnionDepotOnline nicht möglich, da es sich hierbei um ein spezielles Produkt Ihrer Bank handeltMehrMit welchen Daten melde ich mich für UnionDepotOnline an?
Bei der Registrierung haben Sie Ihre E-Mailadresse angegeben und ein persönliches Passwort festgelegt. Bitte nutzen Sie diese Angaben für die Anmeldung.MehrIch bin gesetzlicher Vertreter für das Depot meines Kindes, was gibt es zu beachten?
Haben Sie selbst kein eigenes UnionDepot, benötigen Sie im Rahmen der Registrierung Ihre Kunden-/Zugangsnummer. Sollte Ihnen diese nicht vorliegen, wenden Sie sich gerne telefonisch an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 069 58998 6000.MehrIch habe die Bestätigungsmail nicht erhalten, was kann ich tun?
Aktualisieren Sie zunächst bitte einmal Ihren Posteingang. Überprüfen Sie an dieser Stelle bitte zusätzlich Ihren Ordner für Spam- oder Werbemails.MehrIch habe die E-Mail erhalten, kann den Bestätigungslink aber nicht öffnen. Was kann ich tun?
Sollten Sie Ihre E-Mails mit einem Programm wie Outlook verwalten, kann es vorkommen, dass unser Link nicht richtig dargestellt wird. Bitte gehen Sie in diesem Fall wie folgt vorMehrWo gebe ich den Freischaltcode ein?
Melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mailadresse und dem bekannten Passwort in UnionDepotOnline an und geben Sie den Freischaltcode hier ein.MehrWelche Bankverbindung wird für den Versand des Freischaltcodes verwendet?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Ihnen die verwendete Bankverbindung an dieser Stelle nicht anzeigen.MehrIch erhalte bei der Anforderung des Freischaltcodes eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?
Prüfen Sie zunächst, ob es möglicherweise einen Zahlendreher in Ihrer Depot-Zugangsnummer oder Ihrem Geburtstag gibt. Sind die Daten korrekt und Sie erhalten trotzdem eine Fehlermeldung, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Rufnummer 069 58998 6600.Mehr
Übersicht
Wie komme ich auf die Werte aus der grafischen Wertentwicklung?
Die prozentuale Wertentwicklung, die Ihnen angezeigt wird, setzt Ihren Gewinn ins Verhältnis zum so genannten zeitgewichteten Einstandswert des angelegten Betrags.Mehr
Transaktionen
Wie kann ich einen Kauf online erfassen?
So können Sie in UnionDepotOnline einen Kauf erfassen.MehrWie kann ich einen Verkauf online erfassen?
So können Sie in UnionDepotOnline einen Verkauf erfassen.MehrWie kann ich einen Neukauf online erfassen?
So können Sie in UnionDepotOnline einen Neukauf erfassen.MehrWie kann ich einen Ansparplan erfassen?
Um einen neuen Ansparplan zu erfassen, gehen Sie in UnionDepotOnline wie folgt vor.MehrWie kann ich einen Ansparplan ändern?
Um Ihre Ansparpläne zu ändern, gehen Sie in UnionDepotOnline wie folgt vor.MehrWie kann ich einen Ansparplan löschen?
Um Ihre Ansparpläne zu löschen, gehen Sie in UnionDepotOnline wie folgt vor.MehrWie kann ich eine Transaktion stornieren?
Hier finden Sie eine Beschreibung, wie Sie Ihre Transaktion stornieren können.Mehr
Postfach
Welche Unterlagen kann ich in meinem Postfach aufrufen?
In Ihrem Postfach finden Sie alle neuen Dokumente, Abrechnungen, Bescheinigungen, sowie Nachrichten zu Ihrem UnionDepot.MehrWie rufe ich meine Nachrichten online ab?
Ihre Nachrichten rufen Sie im Online-Zugang über folgenden Weg aufMehrWie kann ich der Union Investment eine Nachricht aus meinem Postfach senden?
Eine Beschreibung zum versenden einer Nachricht aus dem Online-Postfach finden Sie auf der folgenden Seite.MehrKann ich weiterhin meine Dokumente per Post erhalten?
UnionDepotOnline wird ausschließlich inklusive Postfach freigeschaltet.Mehr
Depotdaten
Wo kann ich die Vollmachten für mein Depot einsehen?
Die hinterlegten Vollmachten für Ihr UnionDepot rufen Sie über den Reiter Depotdaten auf.MehrWie kann ich die Adresse meines Kindes ändern?
Die Adresse Ihres Kindes ändern Sie über den Reiter Depotdaten - Anschrift.Mehr
Persönliche Daten
Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
Hier finden Sie eine Beschreibung wie Sie Ihre Bankverbindung ändern können.MehrWie kann ich meine Adresse ändern?
Um die Adresse zu ändern, gehen Sie in UnionDepotOnline wie folgt vorMehrWie kann ich meine Mail-Adresse ändern?
Um die Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie in UnionDepotOnline wie folgt vor.MehrWie kann ich mein Passwort ändern?
Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie in UnionDepotOnline wie folgt vor.MehrWie kann ich meine Mobilnummer ändern?
Hier finden Sie eine Beschreibung wie Sie Ihre Mobilnummer ändern könnenMehrWie kann ich meinen Freistellungsauftrag erfassen/bearbeiten?
Um einen Freistellungsauftrag in UnionDepotOnline zu erfassen oder zu bearbeiten, gehen Sie bitte wie folgt vor.Mehr