Häufige Fragen: UnionDepotOnline

Registrierung

  • Wir haben ein Gemeinschaftsdepot, aber nur eine E-Mailadresse.

    Wenn Sie ein Gemeinschaftsdepot bei uns haben und sich beide für UnionDepotOnline registrieren möchten, benötigen Sie zwei verschiedene E-Mail-Adressen dafür.Mehr
  • Was benötige ich alles, um mich bei UnionDepotOnline zu registrieren?

    Für die Registrierung in UnionDepotOnline benötigen wir folgende Angaben.Mehr
  • Ich habe keine Mobilnummer, kann ich mich trotzdem registrieren?

    Hier finden Sie die Information, wie Sie sich auch ohne Mobilnummer für UnionDepotOnline registrieren können.Mehr
  • Ich erhalte keine mTAN für die Registrierung in UnionDepotOnline. Was muss ich tun?

    Überprüfen Sie folgende Punkte, um sicher zu gehen, dass die mTAN bei Ihnen ankommt.Mehr
  • Woher erhalte ich meine Depot- oder Zugangsnummer?

    Folgende Unterlagen können Sie einsehen, um Ihre Depot- oder Zugangsnummer zu erhalten.Mehr
  • Wie schalte ich das Depot meines Kindes frei?

    Hier finden Sie eine Beschreibung wie Sie das UnionDepot Ihres Kindes freischalten können.Mehr
  • Kann ich mich als Bevollmächtigter registrieren?

    Wir werden diese Funktion zukünftig für Sie freischalten.Mehr
  • Was ist, wenn ich keinen Zugriff mehr auf meine hinterlegte Bankverbindung habe oder diese bereits gelöscht worden ist?

    Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre Bankverbindung haben oder ist Ihr Konto bereits aufgelöst, benötigen wir ein neues SEPA-Mandat von Ihnen.Mehr
  • Ich habe mein Passwort für den Zugang in UnionDepotOnline vergessen. Wie komme ich an ein neues?

    Hier helfen wir Ihnen den Zugang zu Ihrem UnionDepotOnline wieder freizuschaltenMehr
  • Wie erhalte ich meinen Freischaltcode?

    Hier erfahren Sie wie Sie Ihren Freischaltcode bestellen und abrufen können.Mehr
  • Wo kann ich mich in UnionFondsOnline mit Zugangsnummer und PIN anmelden?

    Die Anmeldung mit Zugangsnummer und PIN ist für eine Übergangsphase noch möglich.Mehr
  • Ich erhalte keine mTAN für die Registrierung in UnionDepotOnline. Was muss ich tun?

    Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Erhalt Ihrer mTAN.Mehr
  • Ich habe ausschließlich ein MeinInvest oder VermögenPlus Depot. Kann ich mich damit auch für UnionDepotOnline registrieren?

    In diesem Fall ist eine Registrierung für UnionDepotOnline nicht möglich, da es sich hierbei um ein spezielles Produkt Ihrer Bank handeltMehr
  • Mit welchen Daten melde ich mich für UnionDepotOnline an?

    Bei der Registrierung haben Sie Ihre E-Mailadresse angegeben und ein persönliches Passwort festgelegt. Bitte nutzen Sie diese Angaben für die Anmeldung.Mehr
  • Ich bin gesetzlicher Vertreter für das Depot meines Kindes, was gibt es zu beachten?

    Haben Sie selbst kein eigenes UnionDepot, benötigen Sie im Rahmen der Registrierung Ihre Kunden-/Zugangsnummer. Sollte Ihnen diese nicht vorliegen, wenden Sie sich gerne telefonisch an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 069 58998 6000.Mehr
  • Ich habe die Bestätigungsmail nicht erhalten, was kann ich tun?

    Aktualisieren Sie zunächst bitte einmal Ihren Posteingang. Überprüfen Sie an dieser Stelle bitte zusätzlich Ihren Ordner für Spam- oder Werbemails.Mehr
  • Ich habe die E-Mail erhalten, kann den Bestätigungslink aber nicht öffnen. Was kann ich tun?

    Sollten Sie Ihre E-Mails mit einem Programm wie Outlook verwalten, kann es vorkommen, dass unser Link nicht richtig dargestellt wird. Bitte gehen Sie in diesem Fall wie folgt vorMehr
  • Wo gebe ich den Freischaltcode ein?

    Melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mailadresse und dem bekannten Passwort in UnionDepotOnline an und geben Sie den Freischaltcode hier ein.Mehr
  • Welche Bankverbindung wird für den Versand des Freischaltcodes verwendet?

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Ihnen die verwendete Bankverbindung an dieser Stelle nicht anzeigen.Mehr
  • Ich erhalte bei der Anforderung des Freischaltcodes eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?

    Prüfen Sie zunächst, ob es möglicherweise einen Zahlendreher in Ihrer Depot-Zugangsnummer oder Ihrem Geburtstag gibt. Sind die Daten korrekt und Sie erhalten trotzdem eine Fehlermeldung, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Rufnummer 069 58998 6600.Mehr

Übersicht

  • Wie komme ich auf die Werte aus der grafischen Wertentwicklung?

    Die prozentuale Wertentwicklung, die Ihnen angezeigt wird, setzt Ihren Gewinn ins Verhältnis zum so genannten zeitgewichteten Einstandswert des angelegten Betrags.Mehr

Transaktionen

  • Wie kann ich einen Kauf online erfassen?

    So können Sie in UnionDepotOnline einen Kauf erfassen.Mehr
  • Wie kann ich einen Verkauf online erfassen?

    So können Sie in UnionDepotOnline einen Verkauf erfassen.Mehr
  • Wie kann ich einen Neukauf online erfassen?

    So können Sie in UnionDepotOnline einen Neukauf erfassen.Mehr
  • Wie kann ich einen Ansparplan erfassen?

    Um einen neuen Ansparplan zu erfassen, gehen Sie in UnionDepotOnline wie folgt vor.Mehr
  • Wie kann ich einen Ansparplan ändern?

    Um Ihre Ansparpläne zu ändern, gehen Sie in UnionDepotOnline wie folgt vor.Mehr
  • Wie kann ich einen Ansparplan löschen?

    Um Ihre Ansparpläne zu löschen, gehen Sie in UnionDepotOnline wie folgt vor.Mehr
  • Wie kann ich eine Transaktion stornieren?

    Hier finden Sie eine Beschreibung, wie Sie Ihre Transaktion stornieren können.Mehr

Postfach

  • Welche Unterlagen kann ich in meinem Postfach aufrufen?

    In Ihrem Postfach finden Sie alle neuen Dokumente, Abrechnungen, Bescheinigungen, sowie Nachrichten zu Ihrem UnionDepot.Mehr
  • Wie rufe ich meine Nachrichten online ab?

    Ihre Nachrichten rufen Sie im Online-Zugang über folgenden Weg aufMehr
  • Wie kann ich der Union Investment eine Nachricht aus meinem Postfach senden?

    Eine Beschreibung zum versenden einer Nachricht aus dem Online-Postfach finden Sie auf der folgenden Seite.Mehr
  • Kann ich weiterhin meine Dokumente per Post erhalten?

    UnionDepotOnline wird ausschließlich inklusive Postfach freigeschaltet.Mehr

Depotdaten

  • Wo kann ich die Vollmachten für mein Depot einsehen?

    Die hinterlegten Vollmachten für Ihr UnionDepot rufen Sie über den Reiter Depotdaten auf.Mehr
  • Wie kann ich die Adresse meines Kindes ändern?

    Die Adresse Ihres Kindes ändern Sie über den Reiter Depotdaten - Anschrift.Mehr

Persönliche Daten

  • Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

    Hier finden Sie eine Beschreibung wie Sie Ihre Bankverbindung ändern können.Mehr
  • Wie kann ich meine Adresse ändern?

    Um die Adresse zu ändern, gehen Sie in UnionDepotOnline wie folgt vorMehr
  • Wie kann ich meine Mail-Adresse ändern?

    Um die Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie in UnionDepotOnline wie folgt vor.Mehr
  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie in UnionDepotOnline wie folgt vor.Mehr
  • Wie kann ich meine Mobilnummer ändern?

    Hier finden Sie eine Beschreibung wie Sie Ihre Mobilnummer ändern könnenMehr
  • Wie kann ich meinen Freistellungsauftrag erfassen/bearbeiten?

    Um einen Freistellungsauftrag in UnionDepotOnline zu erfassen oder zu bearbeiten, gehen Sie bitte wie folgt vor.Mehr
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