Wie kann ich eine Transaktion stornieren?

Um Ihre Transaktion zu stornieren, gehen Sie in UnionDepotOnline wie folgt vor:

  • Melden Sie sich in Ihrem Online-Zugang an
  • In Ihrer Depotübersicht finden Sie den Reiter Transaktionen
  • Wählen Sie die gewünschte Transaktion aus und öffnen Sie die Detailansicht
  • Wenn die Order storniert werden kann, finden Sie hier den Punkt Transaktion löschen
  • Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Auftragsdetails
  • Bitte prüfen Sie den Auftrag auf Richtigkeit
  • Klicken Sie dann auf den grünen Button mTAN zusenden und geben Sie diese in das untere Feld ein
  • Zum Abschluss der Bestätigung klicken Sie auf die Schaltfläche Verbindlich ausführen

 

Ein Auftrag kann nur solange gelöscht werden, bis der Orderannahmeschluss erreicht ist. Orderannahmeschluss ist börsentäglich um 16:00 Uhr. Das bedeutet:

  • Erteilen Sie einen Auftrag an einem Preisfeststellungstag vor 16:00 Uhr, ist dieser bis 16:00 Uhr des Tages streichbar – danach nicht mehr.
  • Erteilen Sie den Auftrag nach 16:00 Uhr, ist dieser bis 16:00 Uhr des nächsten Preisfeststellungstages noch streichbar.

Häufige Fragen, klar beantwortet

Hier finden Sie klare Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihr Geld.
Alle Fragen und Antworten im Überblick