Ein Angebot der Union Investment Service Bank AG

Online-Depot freischalten

<p>Union Online Depot</p>
Mit dem Online-Depot „UnionFondsOnline“ haben Sie immer und überall den Überblick über die Entwicklung Ihrer Fonds.
  • Ihr Depot bequem online verwalten
  • Alle Depotinformationen stets verfügbar
  • Per App jederzeit unterwegs einloggen

Online-Depot in 3 Schritten freischalten

Möchten Sie Ihre Fonds, persönlichen Daten und die Postbox schnell und komfortabel online verwalten? Dann schalten Sie jetzt Ihr Online-Depot frei.
Mit UnionFondsOnline können Sie jederzeit – egal ob von zu Hause oder unterwegs – auf Ihr UnionDepot zugreifen. Sie können außerdem Ihre Vollmachten, Freistellungsaufträge und persönlichen Daten verwalten sowie Fondsanteile kaufen oder verkaufen. So bleiben Sie immer flexibel und haben Einblick in Ihr Depot. Mit der Postbox bieten wir Ihnen zusätzlich die Option, Dokumente elektronisch zu erhalten und Depotgebühren zu sparen.

Sie wollen UnionFondsOnline nutzen? Wir erklären Ihnen in drei Schritten wie.

Schritt 1: Antrag ausfüllen

Sofern Sie bereits ein UnionDepot haben, können Sie Ihren Freischaltungsantrag zum Online-Depot direkt herunterladen. Füllen Sie den Antrag bitte vollständig aus und unterschreiben Sie es. Sie können das Formular alternativ auch telefonisch bestellen unter: 069 58998-6060.

Freischaltungsantrag herunterladen

Sie haben noch kein UnionDepot?

Wir erklären Ihnen, wie Sie es einfach eröffnen können. Oder lassen Sie sich von einem Berater vor Ort informieren.

Schritt 2: Antrag absenden

Den ausgefüllten Antrag lassen Sie bitte durch Ihren Bankberater mit Unterschrift und Stempel bestätigen. Ihre Bank sendet den Freischaltungsantrag anschließend an die Union Investment Service Bank AG.

Schritt 3: Erhalt der Identifikationsdaten

Nach Erhalt Ihres Antrags senden wir Ihnen Informationen zu Ihrem Online-Zugang für UnionDepot.
 

Die Postbox: Ihr persönlicher Briefkasten mit Sparvorteil

Mit UnionFondsOnline profitieren Sie gleichzeitig von unserer Postbox: Sie erhalten Ihre Depotunterlagen online, können sie flexibel archivieren und sparen außerdem Kosten.

Downloads zu UnionFondsOnline

Sicherheit

Um Ihre Online-Depots sicherer zu gestalten, haben wir einige Tipps zum Thema Internetsicherheit für Sie zusammengestellt.

UnionFondsOnline Mobile App

Sie möchten auch unterwegs jederzeit auf UnionFondsOnline zugreifen? Dann laden Sie sich unsere kostenlose App für iOS oder Android herunter.

Haben Sie Fragen zu UnionFondsOnline?

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden rund um unser Online-Depot „UnionFondsOnline“ und unsere Antworten darauf.
  • Haben die Zugangsdaten ein Verfallsdatum?

    Die PIN ist bis zur ersten Anmeldung gültig und wird dann von Ihnen geändert. Danach ist sie unbegrenzt gültig. Wir empfehlen Ihnen jedoch eine regelmäßige Änderung der PIN-Nummern.Mehr

    Ich habe eine Vollmacht für ein UnionDepot. Kann ich das Depot auch online führen?

    Der Zugang zu UnionFondsOnline steht nur Depotinhabern zur Verfügung.Mehr
  • Ist der Versand von neuen Zugangsdaten gebührenpflichtig?

    Der Versand Ihrer Unterlagen ist kostenfrei. Wenn Sie neue Zugangsdaten benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.Mehr

    Kann ich die Super-PIN oder die Zugangsnummer ändern?

    Änderungen von Zugangsnummer und Super-PIN sind nicht möglich. Wenn Sie neue Zugangsdaten benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.Mehr
  • Mein Wohnsitz ist im Ausland und meine Bank in Deutschland, kann ich mich für UnionFondsOnline freischalten lassen?

    UnionFondsOnline bieten wir aus rechtlichen Gründen nur für Kunden mit Hauptwohnsitz in Deutschland an. Unser Kundenservice nennt Ihnen gern Alternativen.Mehr

    Was ist die Zugangsnummer und woher bekomme ich sie?

    Mit Ihrer Zugangsnummer und PIN erhalten Sie Zugang zu UnionDepot. Wenn Sie noch nicht für die Online-Depotführung angemeldet sind, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.Mehr
  • Wie bekomme ich neue Zugangsdaten für UnionFondsOnline?

    Falls Sie eine neue PIN, oder eine Zugangsnummer für UnionFondsOnline benötigen, können Sie uns einfach anrufen oder uns eine E-Mail schicken.Mehr

    Wie gehe ich bei der Erstanmeldung in UnionFondsOnline vor?

    Melden Sie sich mit Zugangsnummer und PIN aus den Briefen über das Feld „Mein Depot“ an. Danach werden Sie aufgefordert Ihre PIN zu ändern und eine Freigabe-PIN festzulegen.Mehr
  • Wie kann ich meine PIN oder Freigabe-PIN ändern?

    Melden Sie sich über UnionFondsOnline an und wählen Sie im Menü „Verwaltung“ aus. Dort können Sie PIN und Freigabe-PIN ändern. Die Änderungen bestätigen Sie mit Ihrer Super-PIN.Mehr

    Wofür benötige ich die PIN, die Freigabe-PIN und die Super-PIN?

    Mit Zugangsnummer, PIN, Super-PIN und Freigabe-PIN haben Sie Zugriff auf Ihr UnionDepot, können Transaktionen und Änderungen durchführen und im Notfall Ihren Account sperren.Mehr
  • Wo finde ich die Super-PIN für meinen Online-Zugang?

    Die zehnstelligen Super-PIN finden Sie in dem zweiten Brief, den wir Ihnen nach Ihrer Anmeldung bei uns zugesendet haben.Mehr

    Mein Zugang zu UnionFondsOnline ist gesperrt. Was kann ich tun?

    Sie können Ihren Zugang zu UnionFondsOnline wieder freischalten, in dem Sie Ihre Super-PIN richtig eingeben. Die Super-PIN finden Sie im zweiten Brief, den wir Ihnen nach Anmeldung zugesandt haben.Mehr
  • Ich habe meine PIN für den Zugang zu UnionFondsOnline vergessen. Wie kann ich Sie ändern?

    Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, senden wir Ihnen gern neue Zugangsdaten zu. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, unter 069 58998-6060.Mehr

Suchen Sie Beratung zum Thema UnionFondsOnline?

Persönliche Beratung zu unseren Produkten und Lösungen erhalten Sie direkt bei unseren Partnerbanken. Insgesamt gibt es rund 13.000 Geschäftsstellen von Volks- und Raiffeisenbanken, Sparda-Banken, PSD Banken und der BBBank. Finden Sie mit unserer Filialsuche gleich Ihren Ansprechpartner vor Ort!