17 Jahre in Folge: 5 Sterne von Capital

Jedes Jahr ermittelt die Zeitschrift Capital mit ihrem Fondskompass die besten Fondsanbieter. 100 Fondsgesellschaften und insgesamt 5.032 Fonds wurden dafür von den unabhängigen Experten von Scope Analysis und Tetralog Systems im Rahmen einer umfangreichen Untersuchung getestet und bewertet. Darunter 50 Universalanbieter, die wie Union Investment mehr als 34 Fonds in ihrem Portfolio aufweisen, und 50 Spezialisten mit einzelnen fokussierten Produkten.

Was wurde bewertet? Von Scope Analysis wurden die Breite der Produktpalette, die Fondsqualität sowie die Managementqualität untersucht. Tetralog Systems bewertete den Service der Fondsgesellschaften. Die zehn besten Anbieter erhielten die Auszeichnung von 5 Sternen. Anlegern bietet der Kompass eine gute Entscheidungshilfe. Er gibt Orientierung, bei welcher Gesellschaft ihr Geld in guten Händen ist.

In diesem Jahr erhielt Union Investment die Bestnote von fünf Sternen. Laut Fondskompass bietet Union Investment damit eines der besten Gesamtpakete. Besonders der Service sticht in der Bewertung hervor: Mit 24,9 von 25 möglichen Punkten ist er Spitzenreiter in dieser Kategorie. Ausschlaggebend dafür waren nicht nur Planer und Rechner im Internet, die dem Anleger die Auswahl des richtigen Fonds erleichtern – auch der gute Service bei Fragen per Telefon oder E-Mail überzeugte die Experten von Tetralog Systems.

Die Auszeichnung von Capital wird seit 17 Jahren verliehen. Union Investment ist die einzige Fondsgesellschaft, die seit Bestehen des Preises immer die Höchstnote von fünf Sternen erhalten hat.

Hier finden Sie alle Auszeichnungen im Überblick