Auszeichnung „Beste Partner 2019“

Welche Unternehmen in Deutschland haben einen guten Ruf und handeln ehrlich, fair und glaubwürdig? Das wollte die renommierte Wirtschaftszeitschrift Brand eins herausfinden.

In einer aufwendigen Studie wurden Geschäftspartner, Mitarbeiter, Kunden und Experten befragt sowie Finanzkennzahlen ausgewertet. Die Bewertungskriterien umfassten dabei vier Bereiche: Vertrauenswürdigkeit, Verhalten des Unternehmens als Arbeitgeber, gesellschaftliches Handeln und Qualität des Produkts und der Dienstleistung.

Die Ergebnisse zeigen, welche Unternehmen als gute und zuverlässige Partner sowie als faire und verlässliche Arbeitgeber bewertet wurden. Sie erhielten die Auszeichnung „Beste Partner 2019“. So auch Union Investment: In der Branchenkategorie „Banken und Finanzdienstleister“ landete die Fondsgesellschaft mit dem fünften Platz in der Spitzengruppe und erhielt die Höchstnote von fünf Sternen. In der Rangliste von 300 Unternehmen liegt Union Investment im oberen Drittel auf Platz 77.

Die Auszeichnung „Beste Partner 2019“ wurde zum ersten Mal vergeben. Mit der Auswertung der erhobenen Daten war das namhafte Institut Statista betraut.

Alle Auszeichnungen auf einen Blick