Union Investment bei Scope Awards ausgezeichnet

Am 19. November wurden in Berlin die Scope Awards verliehen. Union Investment wurde unter anderem als bester Asset Manager in der Kategorie „Bester Anbieter Multi Asset“ ausgezeichnet.

Scope-Awards-2021

07.12.2021: Bei der Verleihung der diesjährigen Scope Awards konnte sich Union Investment gleich über drei Auszeichnungen freuen. In der Kategorie „Bester Anbieter Multi Asset“ überzeugte Union Investment durch hohe Expertise im Management entsprechender Konzepte. Zu den bedeutendsten Multi-Asset-Fonds von Union Investment zählt unter anderem UniRak, eine auf Europa ausgerichtete Anlagelösung.

Nachhaltigkeit immer bedeutender

Zum ersten Mal wurde auch der Bereich Nachhaltigkeit in verschiedenen Kategorien berücksichtigt. Union Investment erhielt eine Auszeichnung in der Kategorie „ESG Universalanbieter Österreich“. Die Jury bezeichnete Union Investment nicht nur als einen der Pioniere im Bereich der nachhaltigen Investments, sondern lobte zugleich die Größe des Teams und damit das Bekenntnis zum Bereich Nachhaltigkeit.

In der Rubrik Scope Alternative Investment Awards hat Union Investment die Jury außerdem in der Kategorie Real Estate Germany überzeugt. Ausschlaggebend waren der stringente Teamansatz, die hohe Innovationskraft und die konsequente ESG-Positionierung.

Jährlich prämiert das Fondsanalysehaus Scope in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt die besten Wertpapierfonds des Jahres und ihre Manager. Die Auszeichnungen gelten als wichtigste Preise für Investmentfonds und ihre Anbieter in Deutschland. 2021 untersuchte Scope rund 12.500 Fonds und etwa 2.000 Asset- Manager. In den Wertpapierkategorien erhielten 16 Vermögensverwalter und zwölf Einzelprodukte einen Preis. Darüber hinaus vergibt Scope 20 Auszeichnungen für Verwalter alternativer Anlagen vor allem im Bereich Immobilien, aber auch Infrastruktur.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Nachrichten zum Thema nachhaltige Geldanlage                                                                                                          

Mehr erfahren

Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie einmal im Monat alle Neuigkeiten rund ums Geld.

Newsletter abonnieren