Ausgezeichnete Fonds

Welches sind die besten Fonds des Jahres? Das ermitteln seit 2006 die Finanzmagazine Euro, Euro am Sonntag und Börse Online. Dabei werden Fonds untersucht, die ein Volumen von mindestens 20 Millionen Euro haben und die Privatanleger bei Banken oder über die Börse kaufen können. Die Investmentfonds, die in ihrer Anlagekategorie über ein, drei, fünf, zehn und 20 Jahre jeweils die drittbeste, die zweitbeste oder die beste Wertentwicklung erzielt haben, werden mit den Euro FundAwards prämiert.
Der Stichtag für die Bewertung der Fonds war der 31. Dezember 2018. Mit dem Award möchten die Finanzmagazine Anlegern eine Entscheidungshilfe anbieten, um die besten Produkte für verschiedene Anlageklassen und Regionen herauszusuchen.
Union Investment erhält in der aktuellen Bewertung insgesamt elf Awards. So erzielte der Fonds UniDeutschland XS Platz 1 für die Wertentwicklung während der vergangenen zehn Jahre; der Fonds UniRak Emerging Markets erreichte Platz 2 für seine Wertentwicklung während der vergangenen drei Jahre. Hier die Übersicht der prämierten Fonds von Union Investment.