„Erlebnisausstellung Finanzanlage“ vermittelt Finanzthemen spielerisch leicht

Erlebnisausstellung_PK

Wer als Kunde den Zinseszinseffekt verstehen will, weiß, wie kompliziert es sein kann, diesen mathematischen Zusammenhang in einfache Worte zu fassen. Es geht aber auch anders: Statt abstrakter Erklärungen helfen die erfahrbaren Ausstellungsstücke der „Erlebnisausstellung Finanzanlage“, die Union Investment entwickelt hat und die mit dem Innovationspreis Privatkundengeschäft 2016 ausgezeichnet worden ist.

Die interaktive Ausstellung vermittelt zentrale Aspekte des Geldanlegens auf spielerische Weise und regt die Besucher dazu an, sich mit einer rentablen Geldanlage in Zeiten historisch niedriger Zinsen auseinanderzusetzen.

Die Ausstellung, die gemeinsam mit Experten aus Partnerbanken von Union Investment und dem Atelier Markgraph entwickelt wurde, ist seit August 2016 in Volksbanken, Raiffeisenbanken, Sparda- und PSD-Banken zu sehen.

Sehen Sie hier einen Film zur Ausstellung und Preisverleihung:

Innovationspreis für Erlebnisausstellung Finanzanlage

Innovationspreis für Erlebnisausstellung Finanzanlage

Schließen
Der Innovationspreis für Wissensvermittlung wurde im Rahmen der Euro Finance Week in Frankfurt am Main an Union Investment vergeben. Die Jury zeichnete die Erlebnisausstellung Finanzanlage für den hervorragenden Wissenstransfer aus.
Abspielen